Coach Carter ab heute im Handel

Ab dem 8. September 2005 ist das hochgelobte Highschool-Sportler-Drama „Coach Carter“ nun auch auf DVD erhältlich. Nach Jahren endlich mal wieder ein ernstzunehmender Basketballfilm, der sich nicht in Klischees verzettelt und stattdessen puren Genuss für Ohr und Auge bietet. Wie es sich für die Black-Music-Sportart Basketball ziemt, wartet der Soundtrack mit viel HipHop und R’n’B auf. So bestechen neben Red Café, der mit seinem Flow an LL Cool J erinnert, ein bravourös über Needlez-Beats rappender Fabolous und nicht zuletzt die gelungene Dirty South Beat-Kollaboration von The Game und  Lil Scrappy.

Auch R’n’B-Goldkehlchen Ashanti ist mit von der Spielparty. Zwar nicht hörbar auf dem Soundtrack, dafür umso präsenter als Schauspielerin neben dem großartig aufgelegten Samuel L. Jackson im Film selbst. Und wem das noch nicht reichen sollte, für den hat die DVD noch ein ganz besonderes Special-Feature auf Lager: Das Musik-Video „Twista“ von Faith Evans feat. Hope. Die DVD gibt’s ab dieser Woche überall zu kaufen und ist absolutes Pflichtprogramm für echte Baller und HipHop-Fans!

rap.de verlost übrigens für die schnellsten Klicker 5 Exemplare der DVD und 10 CDs mit dem Soundtrack zum Film. Mailt an goodies@rap.de!