Derzeit stecken die Freunde von Niemand in den Vorbereitungen für ihren Labelsampler „Willkommen im Niemandsland„, der am 31. August erscheinen wird. Ursprünglich war auch Vegas nächstes Soloalbum noch für dieses Jahr vorgesehen (rap.de berichtete), nun hat sich dieses allerdings auf Januar 2013 verschoben.
Wie Vega via Facebook verkündete, soll „Nero„, so der Titel des Nachfolgers von „Vincent„, am 11. Januar erscheinen. Damit erscheint es fast auf den Tag genau ein Jahr nach seinem Vorgänger, der am 13. Januar 2012 das Licht der Welt erblickt hatte und mit seinem Charteinstieg auf der #5 für Furore gesorgt hatte (rap.de berichtete).
Freunde von Niemand-Rapper Timeless indes fühlte sich in einem rap.de–Artikel zu seinem Video offenbar falsch verstanden. Am Dienstag schrieb er bei Facebook „Die Zeile: „Deine Musik ist behindert uns sitzt im Rollstuhl“ ist spezifisch auf „deine Musik“ bezogen und soll weder körperlich behinderte noch andere die mit ähnlichem zu kämpfen haben ansprechen.Falls ich jemandem damit zu nahe getreten bin tut´s mir leid, ich respektiere dein Schicksal mindestens genauso sehr wie meine künstlerische Freiheit. Bei den Schwulen entschuldige ich mich aber nicht, das lassen wir mal so stehen.„
rap.de stellt dazu fest: Wir haben Timeless weder Schwulen- noch Behindertenfeindlichkeit unterstellt. In so einem Fall hätten wir sein Video auch gar nicht auf unserer Seite gepostet.
Timeless nahm auch Bezug auf die Tatsache, dass er in besagtem Artikel irrtümlicherweise als Ex-German Dreamer bezeichnet wurde. Dieser Fehler, der aufgrund einer missverständlichen Formulierung in seiner Facebook-Biographie entstanden war, wurde inzwischen berichtigt.