Cro geht „Easy“ Gold

Es ist mittlerweile keine richtige Überraschung mehr: Cros erste Single "Easy" ist gestern offiziell mit Gold ausgezeichnet worden. Das war dem offiziellen Twitter-Account von Cros Label Chimperator zu entnehmen. Die Gold-Plakette bedeutet, dass die Single mindestens 150.000 Mal über den Ladentisch bzw. das Download-Portal gegangen ist.

Dies hatte sich bereits in den allwöchentlichen Top Ten-Platzierungen abgezeichnet, die "Easy" erzielen konnte. Und das, man muss es an dieser Stelle noch einmal hervorheben, obwohl der Song bereits vor dem Release der Single 16 Wochen lang zum freien Download im Netz erhältlich gewesen war.

Cro hat aber nicht nur eine Schallplatte, sondern auch ein Herz aus Gold. Dies bewies er beim rap.de-Interview in Berlin, als er uns bei einem Besuch im Skateshop spontan seine alten Radlager schenkte. Da wir auch goldige Herzen haben, behalten wir die Dinger natürlich nicht für uns, sondern schenken sie an einen/eine von euch weiter. Zur Verlosung geht es hier.