Wie fast jeden Dienstag gibt es auch diese Woche erfreuliche Neuigkeiten aus den deutschen Albumcharts. Sillas neues Soloalbum "Wiederbelebt" erreicht in der ersten Verkaufswoche Platz, wie Media Control gestern vorab bekannt gab. Die vollständigen Chartplatzierungen werden erst am Freitag veröffentlicht.
"Wiederbelebt" ist Teil der "Monsterbox" von Silla, die neben dem brandneuen Album auch noch Sillas ältere Alben "City of God", "Massenhysterie", "Übertalentiert" sowie die "Silla der Thrilla"-DVD enthält – ein Umstand, der Silla bei Facebook zu der scherzhaften Bemerkung veranlasste: "Somit bin ich wahrscheinlich der erste deutsche Rapkünstler mit vier Alben gleichzeitig in den Top Ten!"
Für Silla ist es der bisher höchste Charteinstieg mit einem Soloalbum – was umso bemerkenswerter ist, als dass die "Monsterbox" nicht bei Sillas aktuellem Label Maskulin, sondern noch über seine alte Plattenfirma I Luv Money erschienen ist. Sein letztes Album "Silla Instinkt" hatte Platz 30 belegt. Mit den Kollabo-Alben "Südberlin Maskulin" Teil 1 und 2 belegte Silla gemeinsam mit Fler Platz 22 bzw. 6.