Line Up vom Hip Hop Kemp schon fast komplett

Vom 16. bis 18. August findet in diesem Jahr das Hip Hop Kemp im tschechischen Hradec Králové statt. Zum bereits elften Mal öffnen sich am dritten Augustwochenende die Tore zu einer der größten HipHop-Sausen Mitteleuropas.

Gut zwei Monate vor Beginn der riesigen HipHop-Messe steht das Line Up nun fast vollständig – US-Größen wie u.a. Mos Def  (neuerdings: Yasiin Bey), Madlib, Elzhi, Diamond D oder die Dilated Peoples werden dann live on stage sich und euch die Ehre geben.

Neben diesen namhaften, etablierten Künstlern, kann das Kemp aber auch mit frischen, aufstrebenden Artists wie Danny Brown oder Macklemore aufwarten. Besonders zu empfehlen auch Gangsterraper Freddie Gibbs, der mit Sicherheit alle Heads mit seinen formidablen Rapskills in seinen Bann ziehen wird.

Neben einer Vielzahl tschechischer und weiterer osteuropäischer Acts, lassen sich natürlich auch einige namhafte deutsche Rapper blicken: Marsimoto wird das Gelände vermutlich in grüne Nebelschwaden hüllen; Taktloss, Favorite und Aphroe sind ebenfalls mit von der Partie.

Ein Besuch des Hip Hop Kemps ist also aufgrund des erstklassigen Line Ups schon mal wärmstens  empfohlen. Ansonsten gibt es auf dem weitläufigen Gelände, gespickt mit verschiedenen Bühnen und Hangars noch eine Reihe weiterer illustrer Nebenveranstaltungen, wie z.B. Bungee Jumping, Paintball, eine Skate-Rampe oder auch eine Break. und Streetdance Stage.