Rap ist ja an sich gefährlich und somit eigentlich nichts für Bitches und Kinder – wie wir dank Savas wissen. Offenbar anderer Meinung ist da jedoch der Mann im Haus, Harris. Dieser hat in einem Interview mit den Kollegen von 16bars.de angekündigt, ein Rap-Album für Kinder aufnehmen zu wollen.
"Es wird eine pädagogisch-musikalische Lernhilfe für Erzieher und Lehrer, für Grundschule und Kindergarten", erklärte Harris. "Ich lasse Rapper, die selbst Väter sind, Themen aufgreifen wie Mathematik, Geschichte, Erdkunde, Straßenverkehr, Gesundheit." Er werde für dieses Projekt mit Schulverlagen zusammenarbeiten.
Beteiligt sein werden u.a. Laas Unltd., der selbst ausgebildeter Erzieher ist und Sido, der ebenfalls eine Ausbildung zum Erzieher genossen hat. Dieser soll ausgerechnet einen Song über die Verkehrsregeln rappen – ob er diese wirklich beherrscht? Schließlich hat der Gute selbst bekanntlich gar keinen Führerschein. Die Beats stammen wohl von KD-Supier, ein Releasedatum gibt es noch nicht. .
Das Album soll neben der Verwendung im pädagogischen Bereich auch im Laden zu kaufen sein. "Primär ist mein Ziel, dass es in Schulen und Kindergärten zu haben ist, als musikalische Lernhilfe, aber man muss es natürlich auch kaufen können." Wenigstens einer, der an die Kinder denkt. Um nicht zu sagen: Tait…