Letzte Woche waren es die Atzen, diese Woche sind es die Azzlackz, die Rap in den Charts vertreten. Mit ihrem ersten Album "Hinterhofjargon" schaffen Celo & Abdi gleich den Sprung in die Top 10.
Hand runter – die beiden Frankfurter landen mit ihrem Debüt in der ersten Verkaufswoche auf Platz 8, wie Media Control gestern vorab bekannt gab. Damit wurden die Erwartungen vieler noch übertroffen. Die beiden sympathischen Burschen bedankten sich umgehend via Facebook bei ihren Fans. "Wir sind mit Hinterhofjargon auf Platz. 8 gechartet!! Dank an alle treuen Fans, die seit Tag 1 uns unterstützen!"
Damit setzt sich die diesjährige Erfolgsgeschichte der Azzlackz fort. Labelkollege Haftbefehl war im Februar mit seinem zweiten Album "Kanackis" auf Platz 10 und somit ebenfalls in der Top 10 gechartet. Zur Review von "Hinterhofjargon" (nebenbei: Höchstwertung) geht es hier.
Als Dankeschön veröffentlichten Celo & Abdi auf ihrem YouTube-Channel einen Undercover Molotov-Remix von "Ta Gueule" feat. Haftbefehl.