Die Atzen gehen Platin

Auf Gold folgt Platin: Die Atzen Frauenarzt und Manny Marc sowie Produzent Evil Hectorr haben mit ihrer Single "Das geht ab" die nächste Erfolgsstufe erklommen und dürfen sich über mittlerweile 300.000 verkaufte Exemplare des Tonträgers freuen. Damit erhält die Single eine Platin-Auszeichnung.

Damit ist der Song das erfolgreichste Stück der beiden Südberliner. Ursprünglich hatte Arzt "Das geht ab" für das Album von Chuky geschrieben, das aber aufgrund von Meinungsverschiedenheiten nie erschien. 2008 erschien es dann in der heutigen Version auf dem Labelsampler "Atzen Musik Vol. 1".

Erst, als es  – u.a. durch seine Beliebtheit bei den Hertha-Fans im Berliner Olympiastadion – immer mehr Popularität gewann, wurde es im Juni 2009 als Single veröffentlicht. "Das geht ab" stieg in den deutschen Charts bis auf Platz 8 und hielt sich insgesamt 70 Wochen unter den ersten hundert auf.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here