Hammer & Zirkel erklärten dazu in einem Gespräch mit Presslations.com, nach dem Release von "Sex Sells" hätten sie viele An- und Nachfragen erhalten, also hätten sie sich ohne langes Zögern dazu entschlossen, ihre Prachtkörper im Internet anzubieten. Der erste Versuch sei dank prüder ebay-Politik scheiterte, habe man bei gesext.de das passende Portal im Bereich käufliche Liebe gefunden.
Am Ende hat eine gewisse Lovely21BigB das höchste Gebot abgegeben und darf sich auf eine heiße Nacht im Fünf-Sterne-Hotel in Berlin freuen. Ganze acht Stunden Spaß versprechen die drei Schwergewichte für die 21-jährige Studentin, dabei sind Hotel, Champagner und genügend Essen im Preis inbegriffen. Das Motto des Abends lautet "Alles kann, nix muss", doch ob die drei auch wirklich lang genug "können", wird sich spätestens am Sonntag morgen zeigen…
Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein oder mehrere Rapper im Internet ihren Astralkörper versteigern. Auch der Produzent und Rapper Marcello hatte vor einigen Jahre mit einer ähnlichen Aktion auf sich aufmerksam gemacht. Allerdings kam es bei ihm nicht zur Versteigerung. Allen, die seine Aktion als peinlich kritisierten, erwiderte Marcello seinerzeit, sie hätten die Ironie nicht begriffen.