Gestern gaben die Veranstalter weitere Acts bekannt. So soll God's Son himself, der Queensbridge-MC Nas persönlich dieses Jahr dabei sein. Und zwar dieses Mal wirklich: 2005 hatte Nas seinen angekündigten Auftritt kurzfristig abgesagt. Vor zwei Jahren jedoch trat Nas gemeinsam mit Damian Marley auf und war bei seiner Show sichtlich motivierter als der Jamaikaner. Dieses Jahr soll er nun als Solo-Act das Mic und die Crowd rocken.
Ebenfalls bestätigt wurden der südstaaten Newcomer Big K.R.I.T. sowie die Kölner Jungs Retrogott & Hulk Hoden. Auch von der DJ-Front gibt es gute Neuigkeiten: So konnte mit A-Trak ein namhafter Plattenreiter gewonnen werden.
Allen, die das splash! nicht nur zum Konzerte gucken und auf dem Zeltplatz abstürzen nutzen, sondern selbst aktiv werden wollen, bietet rap.de eine interessante Alternative. Gemeinsam mit dem splash! suchen wir dieses Jahr fünf Live-Reporter, die in Zusammenarbeit mit unserer Redaktion live und direkt vom splash!15 berichten – in Bild, Ton oder Textform. Die kurzen Berichte werden dann fast live und in Echtzeit auf rap.de veröffentlicht.
Als Bewerbung genügt eine kurze, aber aussagekräftige Arbeitsprobe, Thema: Mein schönstes/verrücktestes/merkwürdigstes/lustigstes Erlebnis beim splash!. Eingereicht werden können Videos, Bilder, Texte oder was auch immer (handgemalte Bilder?). Nähere Informationen werden in den nächsten Tagen auf rap.de zu finden sein.