Azad hat viel vor

Der Frankfurter Rapper Azad war vor kurzen erst im Gespräch wegen der öffentlichen Kündigung seiner Freundschaft zu Kool Savas via Facebook. Nun allerdings erreichen uns Neuigkeiten, die weitaus interessanter sind als diese eher kuriose Randnotiz.

Sein letztes Album "Assassin" erschien 2009 und liegt somit bereits drei Jahre zurück. Die Produktion war seinerzeit mit viel Stress verbunden, so dass die dazugehörende Tour verschoben werden musste (rap.de berichtete). Bereits vor einigen Monaten kündigte der Bozz an, dass sein neues Aoloalbum "Nebel" noch dieses Jahr erscheinen wird. Gestern ließ er nun zudem verlauten, dass er noch vor dem Release, der noch kein genaues Datum hat, eine Art Tour geben wird, auf der Songs vom Album erstmals zu hören sein werden. "Nach einer langen Pause ist der Bozz endlich wieder unterwegs!"

Wobei Tour nicht ganz das richtige Wort ist. Geplant sind fünf Einzelkonzerte zwischen Ende April und Ende Mai. Azad besucht Städte in Deutschland und Östereich, natürlich nicht alleine. "Mit Unterstützung von Jeyz und DJ C-Cut die Luft zum Brennen bringen. Besucht den Bozz beim Warm-Up für das große Kick-Off 2012".

Wer also einen Vorgeschmack auf "Nebel" haben will, muss wohl auf eines dieser Konzerte gehen. "Wer einen exklusiven Einblick in das neue Album bekommen möchte, sollte (…) sich das unter keinen Umständen entgehen lassen."

Die Termine im einzelnen:

08.April 2012 – Wenden, Club Cool
28.April 2012 – Flensburg, Roxy Concerts
05.Mai 2012 – Dornbirn, Schlachthaus
12.Mai 2012 – Trier, Mergener Hof
25.Mai 2012 – Essen, Zeche Carl