Hammer & Zirkel: Stand-Up Comedy?

Die inzwischen zum Trio angeschwollenen Jungs von Hammer & Zirkel standen noch nie für bierernsten Rap ohne Humor. Mit ihrer YouTube-Comedy-Sendung „Quatsch ohne Soße“ ließen sie auch schon abseits ihrer Musik ihrer humoristischen Ader freien Lauf.
Wie sie im rap.de-Interview verrieten, standen sie sogar bereits in Gesprächen über eine Vertiefung dieser Aktivität. Bezüglich der Verzögerung ihres Albums „Sex Sells“ erklärte Produzent Zirkel: „Da waren wir dann durchaus in Verhandlungen mit ein, zwei Menschen.“ Rapper Hammer ergänzt: „Nee, das war gar nicht unbedingt in die Musikrichtung, die Gespräche, die wir da hatten. Eher in die lustige Ecke.“ Wiederum Zirkel: „Stand-Up Comedy, genau.
Auch das neue Album „Sex Sells„, das am kommenden Freitag erscheint, soll wieder deutlich witziger und unverkrampfter sein als sein Vorgänger. „Unsere Stärke ist eben der Humor. Deswegen kam das erste auch so super an. Beim zweiten haben wir selbst aus unseren eigenen Kreisen gehört, och, wo ist denn eure Lockerheit, wo ist’n die Berliner Schnauze?„, so Hammer. „Deshalb dachten wir uns: Scheiß doch drauf. Wir haben Spaß an flachen Witzen, sexisitsch zu sein, rumzublödeln – das machen wir den ganzen Tag und alles andere wirkt bei uns glaube ich auch nicht so Hammer & Zirkel, wie wir eigentlich sind.
Das ganze Interview mit Hammer & Zirkel erscheint in Kürze auf rap.de.
Einen – recht expliziten – Trailer zu „Sex Sells“ gibt es auch schon:

Hammer & Zirkel – Sex Sells Trailer (VÖ 02.03.12) – MyVideo