Charnell: Mixtape-Reihe und Album

Länger nichts mehr gehört von – Charnell. Einst mit 44 Da Mass, später  Da Fource einer der ersten, wenn nicht der erste deutsche Straßenrapper. Später mit der 030 Ganxta Clicc an der Seite von Jasha berühmt durch die Disses gegen Aggro Berlin und die anschließende, offenbar nicht nur aufs musikalische beschränkte Auseinandersetzung. Noch später dann der Umzug nach Hamburg und das Connecten mit der Eimsbush-Clique. Kurzum – langweilig war es eher selten…
 
In den letzten Jahren gab es immer mal wieder einzelne Tracks von Charnell, nun scheint der Berliner, der seit mittlerweile 15 Jahren am Mic aktiv ist, wieder angreifen zu wollen. Via Facebook kündigte er eine Mixtapereihe an, die letztlich auf ein für Sommer geplantes richtiges Album hinführen soll. Im Abstand von zwei Monaten will er die Mixtapes raushauen. 
 
Seine Fans sollen in diese Entwicklung voll miteinbezogen werden. "Ich hab Bock, das so zu machen, dass ihr die Entwicklung miterlebt, wie es sich von Track zu Track, Mixtape zu Mixtape immer mehr steigert. Sprich, wir fangen an mit den ersten sachen und dann (gib ihm) alle zwei Monate ein neues Mixtape und im Sommer das richtige Album", so Charnell.
 
Konkret heißt das, die Fans können per Kommentar die Ausrichtung der einzelnen Mixtapes mitbestimmen. "Ich hab sehr viele Songs aufgenommen und will von euch wissen, welche Richtung das erste Mixtape haben soll. Es stehen vier Varianten zur Auswahl: Deepe Songs,
Straßenbanger, Thementracks oder ne gute Mischung?" Wenn das mal nicht vorbildlich demokratisch ist…