Gestern Abend tummelten sich etwa 600 Menschen vor und im Berliner Club Magnet, der angesichts des großen Andrangs fast aus seinen Nähten zu platzen drohte. Anlass dafür war der erste Live-Auftritt von Puls. Die Brüder traten im Rahmen eines Label Showcases auf, bei dem zahlreiche Vertreter verschiedener Plattenfirmen anwesend waren.
Es waren aber keineswegs nur Plattenbosse und Musikmanager anwesend. Im Gegenteil, die Créme de la Créme der Berliner Rap-Szene gab sich die Ehre. Im Publikum fanden sich u.a. Frauenarzt, Smoky, Manny Marc, Kaisa, MC Bogy, Fler, Silla, B-Lash, Sady K, Ilan und Nicone. Die meisten von ihnen kamen erst gegen halb zwölf. Das war gut geschätzt, denn der Auftritt der beiden Puls-Brüder war für 23 Uhr angesetzt, mit der üblichen Verspätung begann er eine halbe Stunde später.
Von einem frenetisch feiernden Publikum begrüßt spielten Ibo und Ozy bereits bekannte Songs wie "Engel der Nacht" und "Nichts zu verlieren", aber auch neues Material, das äußerst vielversprechend klang. Dank der hohen Anzahl von Rappern im Publikum hatte das Ganze etwas von einem Klassentreffen. Die Jungs ließen es sich übrigens nicht nehmen, lauthals mitzugrölen und zu feiern – den übercoolen Rapper, der gelangweilt am Rand steht und böse guckt, hatten offenbar alle zuhause gelassen.
Nach knapp 45 Minuten war das Vergnügen dann zuende. Die beiden bedankten sich ausgiebig bei ihrem überschwenglichen Publikum und verabschiedeten sich. Den Beweis ihrer Bühnentauglichkeit haben Puls auf jeden Fall erbracht. Vielleicht sind sie ja schon bald stolze Besitzer eines Plattenvertrages…
Ihr allererstes Videointerview gaben Puls übrigens niemand anderem als rap.de – hier geht es zum Interview.