Workshop und Battle mit Fuat

 Eine der absoluten Lichtgestalten des türkischsprachigen Raps, der Berliner Fuat, der seit 2005 in der Bosporus-Metropole Istanbul wohnt, kehrte vergagenen Samstag in seiner alte Heimat zurück, um im Calabash-Club ein Konzert zu geben. 
 
Wer die lebende Legende dort verpasst hat, hat noch eine weitere Chance, Fuat, der sich einst auch Manzer, halb Mensch, halb Panzer nannte, live, in Farbe und 3D zu erleben. Am Sonntag, den 19. Februar gibt Fuat im Berliner Ballhaus Naunynstraße von 12 bis 14 Uhr einen Rap-Workshop. Anschließend, ab 15 Uhr, wird es ein Open Mic-Battle geben, an dem jeder teilnehmen kann – solange er auf deutsch und/oder türkisch rappt. Für Workshop und Battle kann man sich unter folgender Email-Adresse anmelden: info@akademie-der-autodidakten.de
 
Dem Gewinner des Battles winkt ein Feature mit Fuat persönlich und zwar auf einem Beat von Volkan T., seines Zeichens HipHop-Pionier aus Frankfurt am Main, mittlerweile seit vielen Jahren Wahlberliner. Zum krönenden Abschluss gibt es dann noch ein Live-Konzert von Fuat. Workshop, Battle und Konzert sind übrigens völlig kostenfrei.

Mehr HipHop geht nicht. rap.de ist daher stolz, diese Veranstaltung zu präsentieren.