Missy kommt zurück

Sie war eine der prägendsten Figuren, damals Ende der Neunziger, als R&B plötzlich cool, modern und elegant-kühl wurde. Gemeinsam mit ihrem Produzenten Timbaland räumte sie den altmodischen, angestaubten Laden mal eben auf und bescherte uns unsterbliche Songs wie "Supa Dupa Fly". Die Rede ist natürlich von niemand anderem als Missy Elliott.

Nach grandiosen Alben wie ihrem Debüt "Supa Dupa Fly" oder auch dem Nachfolger "Da Real World" hatte Missys Karriere in den letzten Jahren deutlich an Schwung eingebüßt. Ihr letztes Album "The Cookbook" ist sieben Jahre her und war im Rückblick betrachtet doch eher höchstens lauwarm als heiß. Doch damit soll nun angeblich Schluss sein. Ex-Partner Timbaland, von dem sich Missy auf ihren letzten Alben zunehmend zu emanzipieren versucht hatte, kündigte ein neues Album von Misdameanor an. Es werde am gleichen Tag erscheinen wie sein eigenes neues Werk, erklärte der Meister der Synkopen-Beats.

Beide Alben sollen im Juni erscheinen, erklärte Timbo gegenüber MTV vor einigen Tagen. "Me and Missy are both coming with our albums at the same time, and it will be in June." Im Moment versuchten sie, die Videos zu ihrer jeweils ersten Single zeitgleich zu drehen, so der Produzent weiter, der gar von einem neuen Movement sprach. "Right now, we're preparing to get both our videos, our first singles, shot kinda at the same time. We want to do it as a movement and spontaneously."

Bereits letztes Jahr fand die Wiedervereinigung der beiden Masterminds Missy und Timbo auf dem gemeinsamen Song "Take Ur Clothes Off" statt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here