Gestern gaben die beiden Schwergewichts-Rapper nun einen endgültigen Veröffentlichungszeitraum an. Und wie macht man so etwas heutzutage? Beruft man eine Pressekonferenz ein, zu der man nationale und internationale Medienvertreter lädt? Verständigt man per Eildepesche alle Innenminister der EU-Staaten sowie der USA, Russlands und Chinas?
Nein, viel zu altmodisch und unflexibel. Man loggt sich einfach bei Facebook ein, schreibt: "Bei 250 "gefällt mir" verraten wir euch schon in welchem Monat "SexSells" raus kommt!", wartet ein bisschen, bis die gewünschte Like-Zahl zustande kommt (im Falle von Hammer & Zirkel dauerte es ziemlich genau eine halbe Stunde) und verkündet sodann das, worauf alle gewartet hatten: "Das Album "SexSells" kommt definitiv und ohne jede weitere Verschiebung im MÄRZ 2012!!!"
Neben der Tatsache, dass nun also endlich Klarheit über das neue Hammer & Zirkel-Album herrscht, war das ganze auch eine praktische Veranschaulichung, wie virales Marketing in 2012 läuft: Schnell und unkompliziert.