Bass Sultan Hengzt kündigt ein neues Album an, das er ohne seinen B.S.H.-Partner Serk aufnehmen will. Das lässt nur einen Schluss zu: Der Berliner besinnt sich wieder mehr auf seine Rapwurzeln und lässt „echte Musik“ echte Musik sein. Dafür spricht auch das Hashtag #missionindex, das er kürzlich unter einen seiner Posts setzte.
Für die Arbeiten am neuen Album sagt er seine eigene Tour sowie seine Teilnahme an Sidos Tour ab. „1. Die „B.S.H Tour 2015“ wird abgesagt. 2. Werde Sido auch nicht auf seiner „Sido Liebe Tour 2015“ begleiten„, so Hengzt auf Facebook.
Er und Serk würden außerdem eine B.S.H Pause einlegen, heißt es weiter. Der Grund: Das neue Bass Sultan Hengzt-Soloalbum. Alle, die sich auf die Tour gefreut hatten, bittet er um Verzeihung. „Bitte seid mir nicht böse. Ick mach das wieder gut. Muss aber erstmal wieder ins Studio sonst platzt mir noch der Schädel.“
Klingt fast, als wäre bald mal wieder „Zahltag„. Für alle, die die Anspielung nicht verstehen: So hieß Hengzts letztes Album im klassischen Berlin-Rap-Style.
Zu den Gründen für seinen Sinneswandel äußert sich Hengzt noch nicht. Die Vermutung, dass er sich von seiner neuen musikalischen Ausrichtung noch etwas mehr Resonanz erhofft hatte, erscheint jedoch nicht vollkommen abwegig.
Woooowww!!!!!!Hab 3 schlechte und eine gute Nachricht. Erstmal die schlechten: 1. Die „B.S.H Tour 2015“ wird…
Posted by B.S.H on Thursday, 20 August 2015