Die meisten Tapes legen Wert auf Aktualität und Exklusivität, um die neuesten Tunes zu präsentieren – doch nicht bei diesem Tape vom Bam Bam Sound aus Berlin. Hier tummeln sich alte Foundation Tunes und geben einen schönen Einblick in Reggae und Dancehall aus einem anderen Jahrzehnt.
Nicht nur für alt-eingesessene Reggaefans sollte das Tape interessant sein, sondern auch für die, die gerade erst Bekanntschaft mit Reggae gemacht haben und wissen wollen, wie es früher in den Dancehalls abging und wer dort das Sagen hatte… Eine Unterrichtsstunde in Sachen Roots des Dancehalls quasi. Und so übernehmen Bam Bam Sound die perfekte Rolle des Teachers.
Den „Titeltrack“ liefert Anthony B mit „Waan Back“, der im letzen Jahr eine Neuauflage von Seeed erfahren hat, den man allerdings nicht zu hören bekommt, da hier wirklich ausschließlich alte Tunes den Weg ins Tracklisting gefunden haben.
Vertreten wird die „Oldschool“ u.a. von Veteranen wie Super Cat, Culture, Gregory Isaacs, Junior Reid, Sugar Minott, Johnny Osbourne…aber auch Artits wie Sizzla, Anthony B oder Elephant Man sind hier vertreten und geben einen Einblick in die Early-Dancehall. Auch sie reihen sich perfekt in das Tracklisting ein…
An der Trackauswahl gibt es wirklich nichts zu meckern, da wird jeder auf seine Kosten kommen. Das Tape ist solide von Anfang bis Ende und bietet eine willkommene Abwechslung zu anderen aktuellen Tapes. Vor allem ist die Lebensdauer dieses Tapes um einiges höher als bei brandneuen Mixes…
Für mehr Infos und Bookinganfragen solltet ihr www.bambamberlin.de auschecken.