Massiv hat klargestellt, er kämpfe nicht in Syrien und habe sich auch weder dem Islamischen Staat (IS) angeschlossen noch beabsichtige er dies. Offenbar war er in letzter Zeit immer wieder mit diesbezüglichen Fragen konfrontiert worden, so dass er sich nun zu einem klaren Dementi genötigt sah.
„Da Mein Postfach seit knapp 3 Monaten mit solch behinderten Fragen bombardiert wird werde ich euch heute 2 Fragen beantworten das das mal geklärt ist meine Freunde„, so Massiv. „1. NEIN ich gehe nicht nach SYRIEN ( Gott beschütze all die armen Menschen egal welcher Herkunft , Religion oder Hautfarbe ) 2. es ist zwar überflüssig sowas zu beantworten aber anscheinend gibt’s Menschen die nix zutun haben oder einfach nicht geistig bei der Sache sind und für diejenigen beantworte ich die Frage „NEIN ich schließe mich nicht der „ISIS“ an.“
Vor einigen Monaten hatte Massiv seine Rapkarriere beendet, zumindest vorerst. Er erklärte, die Tour mit Eko sei seine letzte und löschte alle Videos auf seinem YouTube-Channel bis auf eins. Über die Hintergründe dieser Entscheidung hat sich der pfälzisch-palästinensische Berliner bisher nicht öffentlich geäußert.