Am morgigen Dienstag wird das Video zu den „1000 Bars“ von Eko Fresh gedreht. Das kündigt Cengiz auf Facebook an. Drehort ist demnach eine Bar in Köln.
„Am Dienstag den 03.06 um 17:15 wird das Video von Eko zu den 1000 Bars gedreht in Jay’s Hip Hop Bar & Lounge am Barbarossaplatz in Köln„, so der Kollege von Eko.
Bereits vor einigen Wochen hatte Eko erklärt, das Video zu den „1000 Bars“ werde gerade gedreht. Es kann allerdings gut sein, dass es mehrere Drehs gibt: Vor einiger Zeit ließ Eko durchblicken, dass die „1000 Bars“ eine Spielzeit von gut 55 Minuten haben werden.
Eko Fresh hatte erst kürzlich die Produzenten der „1000 Bars“ verraten. Auf Twitter. verkündet er, Isy B und Phat Crispy hätten beide jeweils etwa die Hälfte produziert. Auch Shindy habe einen Beat beigesteuert.
Die „1000 Bars“ gehen auf ein Versprechen von Eko zurück, bei einem Charteinstieg mit „Eksodus“ auf der #1 als Dankeschön an die Fans 1.000 Bars rauszuhauen. Da „Eksodus“ tatsächlich auf der #1 einstieg, muss er nun liefern. Bereits bei seinem vorletzten Album „Ek to the roots“ hatte er das versprochen, das Album chartete allerdings auf der #3, weshalb es dann immerhin „700 Bars“ gab. Beim Vorvorgänger „Ekrem“ hatte Eko „500 Bars“ springen lassen.