The Alchemist kann Zusammenarbeit kaum erwarten

In einem Interview hat Producer und Mobb Deep Intimus DJ Alchemist neulich erklärt, dass er unbedingt wieder mit Eminem arbeiten möchte. Er hatte Em bereits auf dessen Tour 2005 als DJ begleitet und einige Tracks auf dem mixtapeähnlichen Album „Eminem presents: The Re Up“ produziert. Er hat aber noch viel mehr mit ihm vor.
„Ich glaube, das Beste aus unserer Connection ist noch gar nicht passiert. Erst wenn wir richtig anfangen, Musik zu machen wird die Welt erfahren, welchen Wert diese Collabo hat. Dieses Level hatten wir bis dato noch nicht einmal,“ stellte er fest.
Über Slim Shady sagte er: „[…] Er ist ein Mastermind.. Mein Shit ist ziemlich reduziert und raw, lasst mich Eminems Sound, der ziemlich groß und opulent ist, einfügen. Wir werden uns in der Mitte treffen und das wird ziemlich dope sein. Ich weiß, dass es passieren wird.“
Die beiden haben immerhin gemeinsam, dass sie in einem von Schwarzen dominierten Geschäft eine der wenigen Weißen sind. So erzählt Alchemist, dass seine Hautfarbe schon erstmal ein Problem für ihn war, zum Beispiel als er das erste Mal mit Mobb Deep zusammentraf. Vor allem Prodigy sei sehr misstrauisch gewesen, er dachte „ich sei ein FBI Agent.“
Als er P neulich fragte, wann der gecheckt habe, dass er kein FBI Agent sei, sagte der: „Als ich dich sah, wie du diesen Beat gemacht hast!“
Wir sind gespannt auf die nächste Zusammenarbeit der beiden „White Boys“.