Manuellsen hat in einem Facebook-Video-Statement seiner Meinung nach rassistische Rapper gewarnt, das Bundesland Nordrhein-Westfalen zu betreten und Zuwiderhandelnden Gewalt angedroht.
Namen nennt Manuellsen zwar keine, doch es dürfte klar sein, dass sein NRW-Verbot sich an Fler richtet. „Ich garantiere dir, dass du nie wieder einen Auftrit in NRW machst (…) Nicht mal in Bad Honnef.“ Manuellsen hatte bereits nach Flers Disstrack „Junge mit Charakter„, in dem dieser seinen Ex-Zögling Nicone als „Bimbo“ bezeichnet hatte, kritisiert.
Bushido fühlte sich von dem Video offenbar ebenfalls angesprochen. Schließlich hatte Manuellsen auch kürzlich Kritik an Rappern geäußert, die Ausdrücke wie „Quotenneger“ in den Mund nähmen – genau so hatte Bushido auf „Leben und Tod des Kenneth Glöckler“ Emory bezeichnet. Über Twitter fragt der Berliner ironisch: „Hab ich jetzt NRW Verbot? #wiejetzt #fragenüberfragen #mbilal“.
Manuellsen erwiderte darauf: „Ich will dir nahe legen, lass einfach diese Nigga Scheiße, ich bin nicht auf der aus auf Krieg, unsere Freunde sind verflechtet!! Ich werde das auf gar keinen Fall mehr hinnehmen, von NIEMANDEN!!!„
@Bushido78 ich will dir nahe legen, lass einfach diese nigga scheisse, ich bin nicht auf der aus auf krieg,unsere freunde sind verflechtet!!
— manuell mbilal (@blackbilal45) February 26, 2014
@Bushido78 ich werde das auf garkeinen fall mehr hinnehmen, von NIEMANDEN!!!
— manuell mbilal (@blackbilal45) February 26, 2014