Azad äußert sich sehr positiv und interessiert an den beiden Rappern Blut & Kasse und Credibil auf Twitter und erklärt sie kurzerhand zu den Newcomern des Jahres. „Blut & Kasse … #Newcomerdesjahres #dope“ sowie „Credibil is auch top“ so das Deutschrap-Urgestein in zwei Tweets.
Da es um den Frankfurter doch in letzter Zeit eher ruhig geworden ist, kommt diese Szene-Einschätzung doch etwas überraschend. Vor einiger Zeit hatte Azad mit Kommentaren zu Kollegah, Savas und anderen Rappern für Aufsehen gesorgt.
Blut & Kasse rückte dieser Tage stark in den Fokus, nachdem er auf sidos Monsterkollabo, dem Titeltrack von „30-11-80“ (hier bestellen) vertreten war und sein Album „Macher oder Träumer“ (hier bestellen) am 22. November releaste. Mit bereits fünf Videos zum Album („Intro„, „Freund in der Box„, „Immer in Bewegung„, „Nie Besser feat. Mo Trip“ und „Alles egal„) ist der Würzburger derzeit recht präsent.
Credibil wiederum wurde von Azads ehemaligem Wegbegleiter Kool Savas zu „Deutschraps Zukunft“ erklärt. Er ist seit dem 1. Dezember mit „Deutsches Demotape“ am Start.