In einem Interview mit dem US-Radiosender Power 99 sprach Kanye West u.a. über seine kommenden Projekte, darunter die Nachfolger zu seinen letzten Alben „Yeezus“ und „Watch The Throne“ mit Jay Z.
So sagte er den Moderatoren der Radiosendung, dass die Arbeiten an seinem neuen Album bereits begonnen haben, einen Titel habe er allerdings noch nicht. Er hoffe das Album nächsten Sommer releasen zu können. Seinen Hauptfokus lege er allerdings vielmehr auf die im September 2014 erscheinende Modelinie, an der er aktuell arbeitet.
Ausserdem wurde er zu seinem „Cruel Winter„-Projekt gefragt, dem sagenumwobenen Nachfolger zur 2012 releasten „Cruel Summer„-LP, auf der Yeezy als Executive Producer und Featuregast die Künstler seines Labels G.O.O.D. Music präsentierte. Dass „Cruel Winter“ immer noch nicht erschienen ist, leigt laut West daran, dass er stets den Winter verpasse. Sowas aber auch.
Auf die Frage, wie es denn um einen Nachfolger zu Kanye & Jay Zs „Watch The Throne“ stünde, entgegnete er lediglich: „Wir haben noch keine Songs dafür aufgenommen„. Geplant sei dieser aber schon.
Zur Zeit befindet sich Kanye jedoch erst mal noch auf Tour zu seinem im Juni erschienen Album „Yeezus„. Die Tour soll ihn im Frühjahr auch nach Deutschland bringen, Tourdaten wurden bisher allerdings noch nicht bekannt gegeben.
Zuletzt brachte Yeezy das Video zu dem „Yeezus„-Albumcut „Bound 2“ raus, in dem auch seine Verlobte Kim Kardashian zu sehen ist. Dieses sorgte für viel Gesprächsstoff in den Musikmedien und wurde vor wenigen Tagen von den Schauspielern Seth Rogen und James Franco parodistisch neu inszeniert.