DJ Eskei83 vertritt Deutschland bei der DJ-Weltmeisterschaft

DJ Eskei83 wird vom 4. bis 9. November an der DJ-Weltmeisterschaft in Kanada teilnehmen. 15 Minuten hat der Dresdener dabei Zeit, die Jury mit einem Live-Set von seinen Skills zu überzeugen.

Die Weltmeisterschaft trägt den Titel Thre3style, wurde vom Energy-Drink-Riesen Red Bull ins Leben gerufen und findet dieses Jahr zum vierten Mal statt. Eskei83 zeigte sich in der Stellungnahme zu seiner Teilnahme zuversichtlich: „Beim Red Bull Thre3Stlye dabei sein zu dürfen und dort als erster nationaler Champion Deutschland zu vertreten, ist für mich ein echtes Highlight. Die Konkurrenz ist richtig stark. Aber ich werde mein Bestes geben.“

Nicht nur die Konkurrenz ist stark, auch die Jury wartet mit Starpower auf: Vorsitzender ist DJ Jazzy Jeff, der Anfang der 90er mit Will Smith das Duo DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince formte. Beurteilt werden die antretenden DJs anhand ihrer Bühnenpräsenz, Kreativität, Originialität und ihrer technischen Fähigkeiten. Beim Finale am 9. November in Toronto treten die besten fünf der insgesamt 19 Teilnehmer bei einem musikalischen Schlagabtausch direkt gegeneinander an.

Eskei83 konnte sich im Juni beim Vorentscheid in Berlin für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft qualifizieren. Der DJ stand schon mit einer Reihe internationaler Acts auf der Bühne und wird auch am Openin‘ Festival 2014 am 29. März in Mannheim teilnehmen.