Baba Saad hat ein Musikvideo von Kay One sperren lassen, da der Beat angeblich dem Halunkenbande-Oberhaupt selbst gehört. Es handelt sich um den Track „Früher“ feat. Emory & Knstha Engineer, welcher auf Kay Ones aktuellem Album „Rich Kidz“ erscheinen wird und als Streetsingle ausgekoppelt wurde.
Laut des Anzeigetexts von YouTube hat Saad einen Urheberrechtsanspruch geltend gemacht. Dieser wird nun von YouTube geprüft. Saad wird Beweise vorlegen müssen, dass er die Rechte an dem betreffenden Beat wirklich hat.
Bereits am Wochenende hat Baba Saad mit „Jim Knopf“ einen harten Disstrack gegen Kay One veröffentlicht, in dem er Kay des Beatklaus beschuldigt. Tatsächlich hat Saad schon mal auf dem von Kay One benutzten Beat gerappt und zwar auf dem Track „Zwischen Bremen und Beirut“, welcher auf Saads Album „Halunke“ zu hören ist. Ob er die Rechte an dem Beat hat, ist derzeit nicht festzustellen, das Ergebnis der Prüfung durch YouTube wird diese Frage klären.
Saad und Kay One waren einige Zeit lang zusammen bei ersguterjunge, dem Label von Bushido, unter Vertrag. Saad trennte sich wegen angeblichen musikalischen Differenzen im Frühjahr 2011 von EGJ. Auch Kay One trennte sich rund ein Jahr später ebenfalls vom Erfolgslabel und gründete sein eigenes Label AP Allstars, während auch Saad nach der Trennung das Label Halunkenbande erschuf.