Freunde von Niemand-Oberhaupt Vega ist wieder im Studio. Pausen scheint der Frankfurter nicht zu kennen, liegt sein letztes Soloalbum „Nero“ doch gerade mal vier Monate zurück. Nun ist der bekennende Eintracht-Ultra wieder zurück in der Gesangskabine.
„Wieder im Studio„, verkündete Vega kurz und bündig via Facebook und Twitter, doch diese knapp hingeworfene Bemerkung reichte aus, um bei seinen Fans Fantasien und Hoffnungen zu wecken. Was genau er in besagtem Studio aufnimmt, ob es neue Tracks sind, ein neues Album gar oder Featureparts für Kollegen, ist indes nicht bekannt.
Denkbar wäre es allerdings durchaus, dass Vega bereits an seinem nächsten Album sitzt. Immerhin hatte er seine letzten beiden Alben „Vincent“ und „Nero“ innerhalb von weniger als einem Jahr herausgebracht und in diversen Interviews angekündigt, er wolle die Veröffentlichungsfrequenz weiter hoch halten.
Und dieser Rhythmus zahlte sich auch aus: Während „Vincent“ 2012 auf Platz 5 in die Albumcharts einstieg, schaffte es der Nachfolger „Nero“ 2013 bis auf Platz 2.