Kollegah arbeitet an viertem Soloalbum

Kollegah, der selbsternannte Boss der Bosse und einer der erfolgreichsten Rapper 2013, hat über seinen Facebook-Account verlauten lassen, dass er bereits mit der Arbeit an seinem nächsten Album begonnen habe. Die ersten Tracks seien auch bereits im Kasten.

Soloalbum Nr. 4 ist in Arbeit, Freunde. Die ersten Tracks stehen„, so Kollegah kurz und bündig. Neben diesen knappen zwei Sätzen gab es noch ein Bild seiner bisherigen Soloalben „Alphagene„, „Kollegah“ und sein letztes Werk „Bossaura„. Welchen Titel das nächste Werk tragen wird, wann genau es erscheint, ob es – und wenn ja, welche – Featuregäste geben wird und in welche Richtung sich der Sound auf der Platte bewegen wird, ist bisher alles unklar.

Vor wenigen Tagen erst  hat Kollegah zusammen mit seiner besseren Hälfte Farid Bang bekanntgegeben, dass man den zweiten Teil der „JBG II„-Tour bis auf weiteres abgesagt hat. Grund dafür sind die Aufnahmen an den nächsten Soloprojekten der beiden Rapper. „Die Arbeit an den Soloalben lässt leider wenig Platz für anderes, so dass die zunächst für den Herbst/Winter geplanten weiteren JBG2-Konzerttermine leider abgesagt werden müssen„.

Die nächste Tour mit Kollegah und seinem Buddy soll dann 2014, mit ganz neuen Tracks, folgen. Bis dahin ist ja noch genung Zeit um die beiden Soloplatten fertig zu stellen.