Prinz Pi: „Kompass ohne Norden“ chartet auf #1

Prinz Pi konnte mit seinem neuen Album „Kompass ohne Norden“ den Erfolg des Vorgängers „Rebell ohne Grund“ noch toppen und steigt mit dem Album in der ersten Woche glatt auf Position #1 der deutschen Albumcharts ein. Das gab media control via Facebook bekannt.

Wie rap.de zudem aus einer gewöhnlich gut unterrichteten Quelle erfahren hat, soll Prinz Pi in der ersten Woche etwas mehr als 30.000 Exemplare seines von „Kompass ohne Norden“ verkauft haben.

Der Erfolg hatte sich bereits in den mediabiz-Trendcharts abgezeichnetSein letztes Album „Rebell ohne Grund“ war 2011 erschienen und erreichte Platz 9  in den Albumcharts. Damit war Pi seiner Zeit  ein Stück voraus – erst danach folgten die Top 10-Einstiege von Casper etc.. Mit dem Einstieg auf der Pole Position hat Pi jedoch auch diesen damals eher ungewöhnlichen Erfolg nun klar in den Schatten gestellt.

rap.de gratuliert Prinz Pi zu diesem schönen Erfolg.