Massiv: „BGB3“ erscheint am 2. August

Massiv wird sein neues Album „Blut gegen Blut 3“ am 2. August veröffentlichen. Das gab er in einem neuen Videoblog, in dem er seine Essgewohnheiten beschreibt, bekannt.

Rapper werden wieder erniedrigt und bespuckt“, gibt Massiv die Richtung für „BGB3“ vor. Somit ist auch der letzte Zweifel beseitigt: Nach dem sehr ruhigen, ausgeglichenen letzten Album „Solange mein Herz schlägt“ wird es jetzt wieder hart, gnadenlos und brutal – der Index dürfte schon die Messer wetzen.

Mit dem ersten Teil von „Blut gegen Blut“ hatte Massiv 2006  seinen Einstand im deutschen Rapgame gefeiert, damals noch auf Horrokore, dem Label seines Förderers MC Basstard. Sein späteres Label Sony veröffentlichte 2007 einen Re-Release von „BGB„. Den zweiten Teil ließ Massiv dann 2011 folgen, als er wieder independent unterwegs war.