D-Bo und Rappen gehen getrennte Wege

Wolfpack Entertaiment Oberhaupt D-Bo hat über Facebook bekanntgegeben, dass er seine Rapkarriere für das Erste an den Nagel hängt und sich auf die Arbeit seines Musiklabels und seines Modelabels Est. in Hell konzentrieren will. D-Bos aktuelles Album „Kopffick mit Niveau“ landete auf Platz 79 der Charts. Eine Rückkehr zur Musik wird jedoch nicht vollständig ausgeschlossen.

Den vorletzten Absatz möchte ich nutzen, um mitzuteilen, dass ich, was meine Karriere als Musiker angeht, mein Alter Ego „D-Bo“ sterben lassen werde. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal wieder aktiv Musik machen werde, aber ich habe mich entschlossen, mich auf die erfolgreiche Arbeit für Wolfpack Entertaiment und wie einige evtl. auch wissen für Est. in Hell, mein Modelabel, zu konzentrieren.

Eine Erklärung warum es zum Ausstieg aus dem Musikbiz gekommen ist, wollte der gebürtige Göttinger nicht konkretisieren. Dafür gab D-Bo bekannt, dass man sich von diversen Künstlern trennt bzw. trennen möchte, genaue Namen nennt der Labelchef jedoch nicht. Freunde von Niemand, Nazar, Hardsoul, Max Mostley, Ikarus & LP, Pireli und LF& bleiben jedoch weiterhin beim Label. Doch es gibt nicht nur Abgänge, D-Bo verkündete weiterhin, dass man sich mit der Band „Deine Jugend“ und dem Label reposit.records geeinigt hat. Deine Jugend werden direktes Signing bei Wolfpack, reposit.records, das die Bands Le Grand Uff Zaque, Otto Normal und Fat Ugly Bitch beherbergt, wird Partnerlabel. Ausserdem möchte das Label genreübergreifend weiterarbeiten und sich auch den Sparten Dubstep und Rock widmen.

Auch im Newcomerbereich wird das Label weiter aktiv sein, so gab D-Bo bekannt, dass man ein Förderprogramm für noch ungesignte Künstler entwickelt, damit ebendiese die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Das ganze Projekt läuft unter dem Namen Wolfpack University. Bis Ende März sollen weitere Infos zu der Förderplattform folgen.

Auch wenn die Musikkarriere für das erste vorbei ist, bleibt D-Bo weiterhin aktiv. Neben den oben genannten Arbeiten an seinem Label und der Modemarke, kam jetzt eine knapp 45minütige Doku über Wolfpack Entertaiment raus, die Freunde und Kollegen von D-Bo zu Wort kommen lässt und einen Rückblick über die bisherige Karriere des 34-jährigen liefert.