Das Sprichwort vom gut‘ Ding, das Weile haben will, sparen wir uns jetzt mal. Passen tut es in diesem Fall dennoch, denn der Kreuzberger Autodidakt, auch bekannt als Jabba, hat sich mit seinem ersten richtigen Album schon ziemlich lange Zeit gelassen.
Widrige Umstände nach Art der Straße sind in diesem Fall ausnahmsweise keine Übertreibung oder Ausrede – der hünenhafte Rapper ist einer der ganz wenigen Gangsta-Rapper, der in seinen Texten wenig bis nichts hinzudichten muss.
Nun aber ist es soweit, am Freitag erscheint „Die Jagd“ von Autodidakt, mit dabei sind u.a. K.I.Z., zum gemeinsamen Song „Überall Killa“ gibt es bereits ein Video, Killa Hakan, Tierstar, Kalusha, Dean Dawson und Roxy. Für die Beats haben DJ Desue, DJ Rocky und Montana Beatz gesorgt.
Wie es das Video mit K.I.Z. bereits nahelegte, hat Autodidakt wenig an seiner Herangehensweise geändert. „Autodidakt holt mit diesem Album den Rap in seiner authentischen Art und Weise zurück auf die Straße. Wer seine alten Sachen gefeiert hat, wird dieses Album lieben„, so der Pressetext.
Trackliste:
01. Intro
02. Die Jagd
03. Nie in Ketten
04. Skit 1
05. Die Straße und ich feat. Thandy
06. Skit 2
07. Jabba da hood feat. Brian Lee Voice
08. 36 Hymne
09. Kugeln fliegen feat. Killa Hakan
10. Schicksal feat. Moni
11. A.U.T.O.D.I.D.A.K.T. feat Moni und Thandy
12. Hustle hart feat. Big Baba
13. Kunden überall feat. Brian Lee Voice
14. Immer dort feat. Tierstar
15. Überall Killa feat. K.I.Z.
16. Sei froh
17. Hemmungslos feat. Quame und Roxy
18. In meinen Schuhen feat. Brian Lee Voice
19. Frei sein
20. Skit 3
21. Parajäger feat. Tierstar und Peshmerga
22. Skit 4
23. Die Jäger sind zurück feat. Kalusha, Said, Crackaveli, Tierstar, Dean Dawson und Dramafellas