Saad gibt weitere Signings bekannt

Der Bremer Rapper Baba Saad hat bereits im rap.de-Interview zu seinem letzten Soloalbum "Halunke" angekündigt, auf seinem neugegründeten Label Halunkenbande eine Reihe Künstler signen zu wollen. Nun lässt er seiner Ankündigung Schritt für Schritt Taten folgen.

Soeben teilt Saads Management mit, dass mit Sadiq und Dú Maroc zwei weitere Acts verpflichtet werden konnten. Beide stammen aus Frankfurt. Die Tinte auf den Verträgen ist bereits trocken, denn der Deal steht schon seit einiger Zeit, wurde jedoch erst heute offiziell bestätigt. Nach dem "Ghettorap 2012"-Video, das vor etwas mehr als einer Woche erschien, war jedoch schon absehbar gewesen, dass die beiden Hessen Saads neue Signings sein würden.

Einen Termin für da gemeinsame Debütalbum der beiden bei Halunkenbande gibt es auch schon: Am 11. Mai soll das Werk, das den Titel "Narkotic" trägt, erscheinen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Niemand geringeres als Kool Savas übrigens hatte sich im rap.de-Interview lobend über einen der beiden, nämlich SadiqQ geäußert: "Es gibt einen Gangsta-Rapper aus Frankfurt, Sadiq heißt der, der hat so ein "Meine Stadt"-Ding gemacht, und das ist technisch geil, der hat das geil gerappt." (Interview: Kool Savas – Hipster, Hater und Haus im Grünen)

Vor zwei Wochen hatte Saad bereits das erste Signing auf Halunkenbande, den Aachener Cashmo, bekanntgegeben (rap.de berichtete: Saad signt Cashmo). Wer das ominöse Top 10-Signing sein soll, das Saad ebenfalls im rap.de-Interview angekündigt hatte, ist allerdings weiterhin offen.