Neues MC Bogy Album kommt am 1. November

By Dave Schwarz
In NEWS
Sep 18th, 2013
212 Views

Wie Buaka von OneMillion über Facebook bekannt gegeben hat, wird das neue Album des Berliner MC Bogy am 1. November veröffentlicht. Das Album trägt den Namen “Scarface Matrix” und wurde komplett vom Berliner Label OneMillion produziert, welches aus Buaka und Woroc besteht. Ausserdem wurden bereits die Features auf der Platte bekanntgegeben, wobei die Zusammenarbeit mit Eko Fresh sicherlich am überraschendsten ist. Neben Eko werden Frauenarzt, Mok, Mc Basstard, Baba Kaan und Vero einen Gastpart auf der Scheibe haben.

MC Bogy, der die Strassengang Berlin Crime mitgegründet hat und in einigen Kreisen schon fast Legendenstatus hat, wird mit “Scarface Matrix” bereits sein siebtes Solo-Album veröffentlichen. Der Atzenkeeper, ein Spitzname den sich Bogy selbst gegeben hat, verarbeitet in seinen Texten sein Leben und steht für harten Strassenrap. 

Bogy wurde 2006 wegen Raub verhaftet und war eine weile in Untersuchungshaft, bevor er mit 5-jähriger Bewährungszeit wieder raus kam. Während seines Gefängnisaufenthaltes starteten einige Berliner Labels die Aktion “Free Bogy”, sodass sein Album “Willkommen in Abschaumcity”, trotz seiner Abwesenheit über Aggro Berlin und Noch mehr Ketten Entertainment released werden konnte. Es stieg auf #92 der deutschen Album-Charts ein. 

Vom neuen Album gibts hier schon mal das Cover zu sehen:

 1234426 10151870930790977 1829749456 n

 

Empfohlene Artikel