Macheete managed ab sofort Der Asiate

Wie in einer Pressemitteilung vom MACHEETE Management bekannt wurde, wird der Battlerapper Der Asiate aus Dresden das neueste Mitglied der Berliner. „Patrick Thiede (MACHEETE Management) erklärt: ‘Ich freue mich sehr nun einen internationalen Künstler betreuen zu können. Der Asiate hat sich auf seinem bisherigen Weg bereits einen Namen gemacht, nun wollen wir das Ganze auf die Spitze treiben. Immerhin hat er den Rückhalt von vier Milliarden Menschen.„. Thiede, der früher Mitglied bei der Rap-Formation Hammer und Zirkel war, wird ab sofort die Betreuung und Unterstützung des Rappers übernehmen. „Die stattliche Gefolgschaft von 130.000 Fans auf Facebook soll gefestigt und ausgebaut werden.„, so Thiede in der Pressemitteilung von Macheete.

Auch neue Projekte wurden bereits angekündigt. So soll bereits im Oktober eine neue EP des Nachwuchsrappers erscheinen. Das Konzept ist jedoch weniger Battlerap-lastig, als erwartet. „Für den Monat Oktober ist eine EP geplant, an der bereits fleißig gearbeitet wird. Dabei wird eine Brücke von Battle-Rap zu Raop geschlagen, dies aber mit ganz klaren Rapskillz. Getreu den asiatischen Wurzeln mit Mut zum Plagiat.

Der asiatische Cro erlangte vor allem erhöhte Aufmerksamkeit durch seine Teilnahme an diversen Battlerap-Turnieren und die zwei Kollaboalbum mit Rapkollegen RefleXion, die unter dem Pseudonym Kartoffel und Reis erschienen. In Zukunft wird es diese jedoch erstmal nicht mehr geben. So gab MACHEETE in ihrer Pressemitteilung ausserdem bekannt, dass Der Asiate auf seinen kommenden Projekten auf seinen Partner RefleXion verzichten wird. „In Zukunft wird es von dem ‘Traum aller Schwiegermütter’ jedoch nur noch Soloprojekte geben.