Bass Sultan Hengzt: Album fertig

By Oliver Marquart
In NEWS
Mai 14th, 2012
46 Views

Längere Zeit war er dazu verdonnert, still zu bleiben, nun scheint der Moment gekommen sein, das Schweigen endlich wieder zu brechen. Bass Sultan Hengzt, der sich in den vergangenen Monaten und Jahren einen Streit mit seinem alten Label geliefert hatte, hat laut eigenen Angaben die Aufnahmen zu seinem neuen Album erfolgreich beendet und wartet nur noch auf das Okay seines Labels.

"Album ist fertig. Ich warte auf das Go von meinem Label", verkündete Hengzt auf Facebook. Welches Label genau er damit meinte, ließ er allerdings ebenso offen wie die Frage, ob es sich dabei um ein neues Soloalbum oder um das PopRockz-Album mit Serk und Produes handelt.

Hengzts letztes Album "Zahltag" liegt mittlerweile fast genau drei Jahre zurück, es erschien 2009 und landete kurze Zeit nach Release auf dem Index – wie alle bisherigen Soloalben der Berliner Schnauze. Hengzt reagierte auf diese Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien mit dem Song "Papa ist bei der BpjM". 2010 folgte dann noch die kostelose EP "Homework", doch seitdem gab es keine offiziellen Veröffentlichungen mehr. Hintergrund waren wohl bisher nicht näher bekannt gewordene Meinungsverschiedenheiten mit seinem alten Label Murderbass.

Empfohlene Artikel