Rooq veröffentlicht ein Instrumental Album mit dem Titel „Deceleration Unrapped (An Ode To 4Eva)“ . Inspiriert von Big K.R.I.T. und Smoke DZA ließ sich der Wittener Produzent auf ein für ihn sehr persönliches Album ein. Laut Pressetext treffen Down South Beats auf soulige Samples , E-Gitarren und Synthies. Das Mastering für die 14 Tracks umfassende LP übernahm Lex Barkey.
Die Grundlage für das ausgesprochen ästhetische Cover war ein Exemplar aus einer Bilderreihe von Jacob Roschinski. Laut Aussage von Rooq sei die Wahl des Artworks dadurch zustande gekommen, dass die Beweggründe für sein Album und Jacob Roschinskis künstlerisches Werk ähnlich seien, da beide versuchten, dem Geschäftsleben zu entkommen.
Im Pressetext wird außerdem bekannt gegeben, dass das Instrumentalalbum nicht nur für sich stehe, sondern auch gleichzeitig einen Teaser für das Ende 2016 anstehende offizielle Album von Rooq darstelle. Dieses soll mit Featuregästen aus der Rapszene daher kommen und über distri erscheinen.
Hier kannst du das Album kostenlos downloaden.
Tracklist:
01 A Birth
02 They know
03 4eva trapped
04 Memories
05 Sugar
06 High Life
07 Mississippi Mud
08 I don’t know why
09 Chronicles
10 Ghettos
11 Mojito
12 Highlights and Jetstreams
13 Oh Lord
14 Thank You