„Blockbustaz“: Sitcom mit Eko Fresh ab März bei ZDFneo

Im Jahr 2014 ging die Sitcom „Blockbustaz“ als Sieger aus dem Konzept „TVLab“ , einer Art Versuchslabor für neue Serien, hervor. Verschiedene Produzenten reichen hier ihre Drehbücher und Ideen ein und die Jury von ZDFneo entscheidet, welches der Konzepte eine Chance bekommt, während der Primetime zu laufen. Die Zuschauer stimmten 2014 für die Serie „Blockbustaz“ mit Eko Fresh in der Hauptrolle, nun wird die erste Staffel ab März diesen Jahres bei dem jugendlichen Ableger des ZDF zu sehen sein.

Freezy in der Rolle des arbeitslosen Sol wurde von seiner Mutter vor die Tür gesetzt und liegt nun seiner Freundin Jessica auf der Tasche. Gemeinsam mit seinem besten Freund Hardy, verkörpert keinem geringerem als Ferris MC, bildet das Trio die „Blockbustaz“ , eine kleine Familie, die sich nicht unterkriegen lässt.

In weiteren Gastrollen sind unter anderem Moritz Bleibtreu und Jürgen Drews zu sehen. Wer sich von Ekos schauspielerischen Leistungen selbst überzeugen möchte, kann das ab dem 22. März wöchentlich um 22:30 Uhr bei ZDFneo tun. Ab demselben Tag wird die komplette Serie außerdem in der ZDF Mediathek verfügbar sein.