Blumentopf und Texta: Gemeinsames Album „#HMLR“ als TNT

Blumentopf und Texta tun sich unter dem Namen TNT, Texta & Topf, zusammen und veröffentlichen das gemeinsame Album „#HMLR„. Ds Video „Silberbesteck“ ist bereits draußen. Das ganze Album wird am 20. Februar erscheinen.

Seit mittlerweile 20 Jahren kennen sich die Münchner und die Österreicher bereits. Kollabos gab es schon des Öfteren, aber ein ganzes gemeinsames Album ist trotz der geographischen Nähe des jeweiligen Herkunftsortes neu. „#HMLR“ steht übrigens für die „historischen Momente legendärer Reimer“ – tiefgestapelt wird hier eher nicht.

Die Soundästhetik von „#HMLR“ hält sich, so verkündet es zumindest der Pressetext, nicht mit den „Klischees der heutigen Rap-Szene“ auf. Golden Era-Charme lautet vielmehr das Zauberwort. Heißt konkreiter: „Klassische Thementracks auf samplegeschwängerten Instrumentalen treffen auf die gewohnten Live-Banger mit dem unverzichtbaren BoomBap„. Rap von Erwachsenen für Erwachsene – mit einem ordentlichen Schuss Nostalgie vermutlich.

#HMLR
VÖ Datum: 2015-02-20
Verkaufsrang: 2.368
Jetzt bestellen ab EUR 19,03