GBZ trift R&B und Reggae

Ein Rapper, ein Sänger und ein Dancehall-Artist – passt das zusammen. Ja, klar, meinen Hassan Annouri (Bock auf'n Beat), Marlon B (Söhne Mannheims) und Dean Dawson (GBZ & Spezializtz). Die drei Künstler gehen im Dezember gemeinsam auf die eigene Tour, äh, AUF DIE EIGENE TOUR 2011. 7 Städte, 7 Locations, 7 Tage – dreimal 7 also, was soll da noch schiefgehen?

Zur Tour präsentieren die drei auch einen gemeinsamen Song:

In einem kurzen Interview mit rap.de erklärten die drei Freunde ihre Motive und Erwartungen.

rap.de: Wie kam es zur Idee einer gemeinsamen Tour?

Hassan: Wir kennen uns beinahe 25 Jahre, wir machen alle unser eigenes Ding, jeder hat seinen eigenen Style. Reggae, Rap, Hip Hop ergibt eine schöne Mischung, die gut zusammen passt.

Marlon: Es ist sogar die perfekte Mischung.

Dean: Eine exotische Mischung, eine Mischung aus den alten Zeiten. Es gibt Dinge, die muss man einfach mal machen. Wir drei wollten das schon lange und jetzt ist es soweit.

rap.de: Auf was freut ihr euch am meisten bei der Tour?

Hassan: Auf die Leute logischerweise, wir freuen uns, mit den Leuten zu feiern, Spaß zu haben. Wir möchten ihnen ein gutes Gefühl geben, auch nach der Show werden wir mit den Leuten weiter feiern. Ich freue mich mit Dean und Marlon – mit zwei Freunden – sieben Tage unterwegs zu sein.

Marlon: Ich bin ja Moment mit den Söhnen Mannheims auf Tour und ich freu mich sehr auf Hassan und Dean, dass wir unser eigenes Ding machen, auf die eigene Tour eben.

Dean: Das wir drei neben unseren ganzen anderen “Baustellen” sieben Tage lang
unser Ding machen können – die Musik.

rap.de: Was können die Fans erwarten?

Hassan: Es wird einiges geben! Wir haben auch einen exklusiven Toursong am Start. 2012 gibt es dann eine EP mit Yassir, Dean und mir.

Marlon: Ich präsentiere mein Soloalbum und auch neue Songs, aber das ist eine Überraschung (grinst).

Dean: Wir haben viel Neues und Exklusives für unsere Fans, es sind insgesamt 16 bis 17 Alben, wenn man es so zählen kann und dann wird es so sein, dass ein Knaller den nächsten jagt.

Tourdaten:

03. Dezember 2011 Thun (CH), Mokka Club
04. Dezember 2011 Köln, Underground
05. Dezember 2011 Hamburg, Logo
06. Dezember 2011 Berlin, Noisy Rooms
07. Dezember 2011 Trier, Exhaus
08. Dezember 2011 Paderborn, Cube
09. Dezember 2011 Frankfurt a. M., Orange Peel

Tickets sind direkt bei den einzelnen Veranstaltungs-Locations oder im Vorverkauf erhältlich.

Hier der Tourtrailer:
 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here