Rene enthüllt exklusiv – ohne Rücksicht auf Verluste!

Die deutsche HipHop-Szene entwickelt sich allmählich zu einem riesigen Haifischbecken. Es wird abgerechnet, verraten und verurteilt was das Zeug hält. Jeder schießt auf jeden und kassiert die Revanche. Dabei heraus kommt eine Ansammlung derbster Lyrik, wüster Beschimpfungen und Anschuldigungen – teilweise mit Hand und Fuß, teilweise ohne. Nun meldet sich einer zu Wort, der in der Vergangenheit durchaus auch hat einstecken müssen, sehr wohl aber auch die Lizenz zum Austeilen hat: Reen a.k.a. MC René.

Es ist kein Zufall, dass Reen seinen Platz findet auf der Juice-Special Issue-Classic-DVD, schließlich gehört er bereits seit über einem Jahrzehnt zum deutschen HipHop-Geschehen wie die Farbe an die Hände von Graffiti-Artists!

Und während draußen der Krieg tobte, saß Reen im stillen Kämmerlein, fletschte die Zähne und schrieb Zeilen für 15 Minuten Flash einem für Rene typischen War-Format. Dabei herausgekommen ist die „Enthüllung“, ein Eimer kaltes Wasser für die Gesichter seiner Hater.

Rene selbst zur Lage der HipHop-Nation: „Viele in der HipHop-Szene werden sich von der Enthüllung angesprochen und angegriffen fühlen. Alles, was ich in diesem Lied preisgebe, ist genauso gemeint, und ich werde keine meiner Aussagen – weder jetzt noch in Zukunft – zurückziehen oder mich dafür bei irgendjemandem entschuldigen oder rechtfertigen!“

Checkt hier als Appetizer exklusiv eines von insgesamt fünf Kapiteln aus Reen´s HipHop-Leben, bevor am Samstag die komplette „Enthüllung“ auf rap.de ihren Lauf nehmen wird.

In Kürze soll es außerdem eine Tracksammlung René´s in Form einer EP geben, und eine Split-Single – „Die Enthüllung / Reens Welt“ – in einer tausender Vinyl-Auflage. Mehr Infos zu diesen VÖs und Marraca$h Music, das Label hinter Reen, findet ihr auf www.reenworld.com.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here