ASD: Afrob & Samy Deluxe kündigen neues Album „Blockbasta“ an

ASD

Sie tun es noch mal: Afrob und Samy Deluxe aka ASD werden Anfang Juli ihr zweites gemeinsames Album veröffentlichen. Das gute Stück wird auf den Namen „Blockbasta“ hören und erscheint am 3. Juli. Weitere Informationen, z. B. zu den Produzenten oder den Features, stehen noch aus.

Gut zwölf Jahre nach ihrer ersten Kollabo geht es nun also in die zweite Runde. Das erste ASD-Album „Wer hätte das gedacht?“ war 2003 erschienen, es konnte einen für damalige Verhältnisse sagenhaften 5. Platz in den Albumcharts belegen. Es war zu einem Großteil von Produzenten aus den USA mit Beats versorgt worden, darunter Größen wie J Dilla, Wajeed oder Diamond D. Auch DJ Desue aus Berlin war vertreten.

Zuletzt hatten Samy Deluxe und Afrob mit ihrem Gastauftritt auf dem Nena-Album „Oldschool“ für Aufsehen gesorgt. Während der zwölf Jahre seit „Wer hätte das gedacht?“ gab es immer wieder gemeinsame Songs auf den jeweiligen Alben des Hamburgers und des Stuttgarters.

ASD
VÖ Datum: 2015-07-03
Verkaufsrang: 6
Jetzt vorbestellen ab 48,45