The Game – Don’t Shoot feat. Diddy, Rick Ross, Fabolous uvm. (Audio)

Der Versammlung rund um The Game beschäftigt sich mit dem Fall Michael Brown. Wie zu lesen war, wurde der 18jährige Jugendliche aus Ferguson, Missouri USA, von einem Streifenpolizisten erschossen. Namentlich umgibt sich der Compton Mcee mit Rick Ross, Fabolous, Diddy, Swiss Beats, 2Chains, 2Chains, DJ Khaled, Curren$y, Yo Gotti, Problem, King Pharaoh und TGT. 

Das mutmaßlich aus Rassismus motivierte Verbrechen hatte in seinem Ausmaß die USA wie ein Lauffeuer erfasst. Neben Game, zeigten  u.a. B.o.B., Lauryn Hill, T.I. und die G-Unitengagiert, um ein Zeichen entgegen staatlicher Gewalt gegen afroamerikanische Bürger zu setzen.

Der Tat folgten Demonstrationen, Unruhen und Straßenschlachten. Ein für die Stadt nie dagewesener Aufmarsch an Politikern, Medien und Prominenten setze die Bürger in Aufruhr. In der Folgezeit ergab sich eine landesweite Debatte, welche Game und seine Mitstreiter in Lyrics thematisieren.

Zuletzt berichteten wir über das neue The Game Album Year Of The Wolf, welches im September erscheinen soll.