Kay One: Neues Album bereits in der Mache

Kay One arbeitet derzeit an seinem vierten Soloalbum. Das gab er in einem Interview bekannt. Zudem erklärte er, dass er stilistisch neue Wege einschlagen wolle, ohne genauer zu erklären, was er damit meinte.

Mein neues Album ist gerade in der Mache. Ich bin sehr gespannt, wie die neuen Songs in Deutschland ankommen werden„, so Kay. „Aber ich bin zuversichtlich, dass es vielen gefallen wird, weil ich hab mich so reingehangen wie noch nie.“

Was den Hörer musikalisch erwartet, ist noch unklar. „Es wird etwas ganz anderes als „Rich Kidz„, so Kay, allerdings wird es auch keine Rückkehr zum Style der deutlich weniger poplastigen Vorgängeralben geben.  Denn: „Was ganz anderes als „Prince of Belvedair“ und „Kenneth allein zuhaus„, so der Bodensee-Boy weiter. „Ich glaub, ich habe neue Maßstäbe gesetzt„, ist er überzeugt.

Denkt man an den Stilwandel, der auf dem letzten Album „Rich Kidz“ eingesetzt hatte, so ist zu vermuten, dass Kay One sich endgültig in Richtung Formatpop verabschieden wird. Angesichts seiner ersten beiden Soloalben eigentlich schade.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here