Mixery Raw Deluxe is back!

Mixery Raw Deluxe zählte zu den einflussreichsten HipHop-Sendungen im deutschen Fernsehen. Wahre HipHop-Fans konnten sich jeden Sonntag Abend auf eine informative und unterhaltsame Sendung freuen. Dann verschwand MRD auf einmal von der Bildschirmfläche, nun wird die Sendung in Kürze wieder zu sehen sein. 18 Monate Vorbereitung, Zeit für ein Comeback des Klassikers. Moderator der Sendung wird Falk aka Hawkeye sein, ein offizielles Statement von seiner Seite gibt es ebenfalls schon:

"Im Musikfernsehen läuft doch kaum noch Musik. Warum nennen die sich eigentlich noch Musik TV ?? Und wenn ich mir anschaue wie HipHop im TV dargestellt wird dann frage ich mich, ob das ein Urbanes Kasperle Theater ist? Es ist an der Zeit die Balance wieder herzustellen. Den es sollte der Inhalt, in Form von HipHop, im Mittelpunkt stehen und nicht der Moderator. Auch die Themen Vielfalt und der Blickwinkel aus dem HipHop gezeigt wird, ist viel zu eindimensional. Die Elfenbeintürme von HipHop sind zweifelsohne wichtig, aber die Basis, da wo es dreckiger und schmutziger wird, muss auch gezeigt werden. Nur so ist die Bandbreite unserer Kultur, in all ihrer Zerrissenheit darstellbar. Deshalb wird es bei uns nicht nur The Game sondern auch El-P zu sehen geben. Das DJaying, B-Boyin und Writing braucht genauso seinen Platz. Wir machen schlieslich eine HipHop Sendung, nicht die Klingelton Charts."