Dendemanns is back

Dendemann ist in Menden geboren und war vor dreizehn Jahren mit dem Rapper Majubiese und dem Produzenten Carsten ‚Boogie‘ Schulz als Band Arme Ritter aktiv. Sie traten meist als Vorgruppe von Fettes Brot auf und wurden durch einen Track auf deren Album "Außen Tophits, Innen Geschmack" erstmals bekannt. Mitte der 90er Jahre gründete er zusammen mit DJ Rabauke das Hip-Hop Duo Eins Zwo. Als sie vor drei Jahren getrennte Wege gingen, veröffentlichte Dendemann die EP "Das Schweigen Dilemma".

Er ist bekannt durch seine kratzige, mit ‚altem schottischen Hochland Whiskey gespülte‘ Stimme und seine humorvollen, wortverspielten Raps, die meist Geschichten aus dem Alltag erzählen.

Nun ist es endlich wieder soweit! Am 01. September veröffentlicht er über Four Music sein erstes Solo-Album "Die Pfütze des Eisbergs". Drei Wochen vor dem Releasedate ist dann die Single "Dreieinhalb Minuten" offiziel im Handel erhältlich.

Auf Tour wird Dendemann dann im September und Oktober gehen und sein Album live präsentieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here