Herr von Grau: Neues Album im Sommer

Lange war es Still um das Duo Herr von Grau. Seit dem letzten richtigen Album „Revue“ sind drei Jahre vergangen, in denen es bis auf zwei kleine EPs nicht viel zu hören von den Niedersachsen gab – mal abgesehen von den Streitigkeiten mit dem Universal-Künstler Chima um den Track „Morgen“. Das ändert sich jedoch am 3. Mai.

Auf der offiziellen Herr von Grau Website ist jetzt ein Countdown aufgetaucht, der am 3. Mai sein Ende erreichen wird. Dann wird nicht nur das genaue Releasedate des vierten Albums bekanntgegeben, welches den Titel „Freiflug“ tragen wird, sondern auch die erste Videoauskopplung mit dem gleichen Titel veröffentlicht. Einen ungefähren Zeitraum für das Album haben die Jungs jetzt schon bekannt gegeben: Im Sommer 2013 soll es soweit sein.

Wie Casper haben die beiden Herren auch einen Blog eröffnet, in dem man den Fortschritt zum neuen Album nachlesen kann und genauso wie den Bielefelder hat es das Duo für die Albumproduktion in wärmere Gefilde verschlagen. Das Album entstand laut eigener Aussage in der warmen Sonne Südspaniens, ob sich diese Tatsache auch auf das Soundbild, dementsprechend sommerlich, auswirkt, wird sich zeigen. Neben der ersten Videoauskopplung und dem Releasedate wird es die Tourtermine für 2013 geben.

Abseits der ganzen Ankündigungen gibt es für alle Herr von Grau Fans ausserdem noch die Möglichkeit auf dem neuen Album vertreten zu sein. So schrieben die Rapper in ihrem Blog folgendes: „Übt bitte folgendes so schnell wie möglich aufzusagen: “Der bärtige Benny geht noch mal ne Runde mit dem Hund.” Aufnahmen der Ergebnisse sind im Laufe der nächsten Woche an mail@herrvongrau.de zu senden.“ Die besten Einsendungen kommen wohl auf das kommende Album – in welcher Form auch immer.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here