Wiz Khalifa gibt Releasedatum bekannt

Die Verkaufszahlen von „Rolling papers„, dem Debüt-Album des Pittsburger Berufskiffers Wiz Khalifa, gehen steilen Schrittes auf die Millionen-Grenze zu. Bereits deutlich über 800.000 Einheiten konnten abgesetzt werden. Grund genug etwa ein Jahr später die zweite Platte nachzuschieben.

Only nigga in first class“ wird sie heißen. Da aber im politisch einwandfreien Staatenkonstrukt U.S.A. ein Unwort wie nigga keinesfalls das Antlitz eines CD-Covers verschandeln darf, wurde der Titel kurzerhand in „O.N.I.F.C.“ entschärft.

Wie dem auch sei: druckfrisch erreicht uns die Ankündigung der Releasedates. Interessanterweise wird das Album in Deutschland bereits am 30. November die gut sortierten Regale des Musikhändlers eures Vertrauens verzieren, in Amiland allerdings wird der Longplayer erst am 4. Dezember erscheinen. ENDLICH MAL etwas das wir zuerst haben dürfen… jetzt mal abgesehn von einer echten Kultur, einer konkurrenzfähigen Fußball-Liga, Qualitätsbier, Automotoren…