Kalim – Plan B (prod. David Crates)

Unmittelbar vor dem Release seines Debütalbums „Odyssee 579“ veröffentlicht Kalim eine weitere Videoauskopplung, nämlich zu „Plan B“. Stilistisch gehört der Release wieder eher in die Richtung von „Ja, immer“, denn Kalim flowt wieder auf einem Trap Beat mit ratternden Snares und langsameren Tempo, als auf sein West Coast-artigen Tracks. Das Video, welches von TK-Productions gestaltet wurde, ist sehr minimalistisch gehalten und zeigt Kalim mit seinen Jungs in schwarz-weiß auf der Straße. Denn er erklärt dem Zuhörer, dass Rap nur Plan B war, er sagt uns nämlich: „Eigentlich mach‘ ich mein Cash durch’s H.A.Z.E.“

Sein letztes Projekt „Sechs Kronen“ hat schon die Erwartungen für das anstehende Album stark erhöht und sowohl „mg“ als auch „Ja, immer“ haben daran nichts geändert. Ganz im Gegenteil, nun wird noch mehr vom jungen AON-Signing erwartet, denn jetzt muss er nicht nur den charakteristischen Kopfnicker-Flow beherrschen, sondern wagt sich auch an den moderneren, von Trap angehauchten Flow. Wie gut das ihm auf Albumlänge gelingt, wird man dann morgen erfahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here